Vom Vertriebscoach zum Containerhändler und Sonderbau-Experten

Wie kam es zu m³ - Unternehmensgeschichte

Seecontainer Sonderbau als Barcontainer mit Holzverkleidung

Die Mein Lagerraum³ GmbH - Vom Start-up zum Geschäftsmodell mit eigener Marke - m³

Vom Tischlerbedarf zum Container-Erfolg!

Das damalige Start-up-Unternehmen entstand fast abenteuerlich: Patrick Schmieder war viele Jahre als Vertriebscoach tätig und hat dabei einige Mittelständler in Sachsen begleitet. Als er das Bedürfnis hatte, ein Produkt mit bedarfsgerechter Dienstleistung verkaufen zu wollen, um so der oft theoretischen Arbeit zu entkommen, kam sein Cousin auf ihn zu, welcher Stauraum für seine Tischlerei suchte. Dessen Bruder in Hannover dachte an Seecontainer aus Hamburg und nutzte seinen LKW-Führerschein aus seiner Feuerwehrtätigkeit, um ihm gebrauchte 20 Fuß Container zu versorgen, welche er auf diesem Weg bis vor die Haustür fuhr. 

Schnell erkannten die umliegenden Handwerksunternehmen die Vorteile der robusten, wetterfesten Boxen und aus deren Bedarf entstand ein Geschäftsmodell. 2016 gründete Patrick gemeinsam mit einem Partner das Unternehmen Mein Lagerraum³ GmbH. Zum Geschäftsmodell gehört auch eine clevere Logistik. Wir nutzen häufig Leerfahrten von Speditionen, um Container aus Hamburg zu holen. Ein Teil wird außerdem auf der Elbe bis Riesa verschifft oder via Bahn angeliefert. Fertige Lagercontainer oder umgebaute Container bringen wir dann schlüsselfertig zu Hausbauern oder Unternehmen. In unseren drei Depots kann man außerdem eigenständig einlagern.

20 Fuß Double Door Seecontainer
Referenzen, Containergrafik mit verschiedenen Sonderbauvarianten
Vom Start-Up zur eingetragenen Marke

Heute - m³

Heute sind wir bei stolz auf unsere dem Schicksal geschuldete Anfangsgeschichte und darauf, wie weit wir seitdem gekommen sind. Wir erkannten schnell das enorme Potenzial der robusten Seecontainer, die ursprünglich für den harten Transport auf hoher See konzipiert waren. Doch unsere Vision ging darüber hinaus: Diese Container haben noch viel mehr zu bieten und können ein "zweites Leben" führen – als Barcontainer, Lagerräume, elegante Messebauten, Gehäuse für Energiespeicheranlagen und noch viele weitere kreative Sonderbauten. Unsere Referenzen sprechen für sich.

Unsere Referenzen

Zahlen, Daten, Fakten

Die rasante Entwicklung unseres Unternehmens hat uns zu einem bedeutenden Akteur in der Containerbranche gemacht. Wir sind stolz darauf, von unserem Standort aus der Mitte Deutschlands einen wachsenden Kundenstamm zu gewinnen und unsere Expertise in der Logistikbranche unter Beweis stellen zu dürfen.

70 % unseres Umsatzes macht der Handel neuer und gebrauchter See- als auch Lagercontainer aus. Unsere Kunden und Partner profitieren von persönlicher Beratung, sowie einem festen fachkundigen Ansprechpartner. Dabei legen wir stets den Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser ganzheitlicher Ansatz reicht von der Beratung bis zur sorglosen Anlieferung. Dank unseres kreativen Ansatzes, der starken Netzwerkkompetenz und unseres Kundenservices setzen wir neue Impulse für die Nutzung von Containern in verschiedenen Branchen. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und das Vertrauen unserer Kunden, die uns zu einem führenden Anbieter für individuelle Containerumbauten gemacht haben.

Firmengebäude von Mein Lagerraum3
Tinyhouse Container, Appartment Siedlung an einem See

Die Containerwelt von morgen

Unsere hochmobile Flotte von Containern und unser umfassender Full-Service-Ansatz, der von der Planung über den Ausbau bis hin zum zuverlässigen Transport und der professionellen Aufstellung reicht, sorgen dafür, dass die Visionen unserer Kunden Realität werden.

symbolisiert für das Team die Vielseitigkeit und Flexibilität unserer einzigartigen Containerlösungen. Die Idee, aus einem einfachen Bedarf nach einem Container eine Erfolgsgeschichte zu schaffen, hat unsere Unternehmenskultur geprägt und uns zu dem innovativen Unternehmen gemacht, dass wir heute sind. Wir sind gespannt auf die vielversprechende Zukunft, die vor uns liegt und freuen uns darauf, weiterhin unseren Beitrag zur Gestaltung der Containerwelt von morgen zu leisten.

Jetzt anfragen

Starten wir Ihr Projekt!

Egal ob Sie einen Seecontainer, einen Kühlcontainer für die sichere Lagerung von temperatursensiblen Gütern, einen Materialcontainer für die Lagerung von Baumaterialien oder einen Bürocontainer für temporäre oder dauerhafte Bürolösungen benötigen - Wir haben die passende Lösung für Sie. Dabei können Sie zwischen Kauf und Miete wählen und profitieren von fairen Preisen sowie unserem umfassenden Serviceangebot.

Projekt starten