Kreativität, Logistik, Technologie und starker Partner für den Containerbau

Einst suchte eine Tischlerei einen Container, um darin diverse Materialien zu lagern – und schreinerte aus diesem Eigenbedarf bald eine Geschäftsidee: die heutige Mein Lagerraum3 GmbH aus dem sächsischen Freital entstand.

So prosaisch begann 2015 die Geschichte unseres Unternehmens. Es stellte sich heraus, dass viele andere Unternehmen aus Deutschland und der Welt ebenfalls diesen Bedarf hatten: Lagerraum und schnell zu realisierende Platzkapazität für die verschiedensten Bedürfnisse mittels Seecontainer.

Aus diesem Bedarf heraus entwickelte sich eine Gründungsidee, aus der in Kombination mit der Kreativität und Netzwerkkompetenz des Gründers Patrick Schmieder die Mein Lagerraum3 GmbH geboren wurde. Das Unternehmen bietet heute zusammen mit Partnerunternehmen die Möglichkeit, Seecontainer für verschiedene Anwendungen wie Storage, Transport, Events, Messebau, Baustellenausstattung oder Sonderanfertigungen für Kunden aus ganz Deutschland und der Welt individuell umzubauen und zu attraktiven Preisen zu mieten und zu erwerben.

Der Seecontainer – das Multitalent für Logistik

Ein Seecontainer wird auf Containerschiffen normalerweise von den vielen Ladevorgängen und dem Seewasser stark beansprucht. Deshalb sind sie extrem robust gebaut und eignen sich für ein zweites Leben, sprich: einen Sonderbau als Barcontainer, Lagerraum, tiergerechte Pferdebox, eleganter Messebau, Swimmingpool und für andere neue Ideen, die wir oder unsere Kunden in Zukunft haben werden. Vor allem aber sind die Container immer hochmobil und können mit LKW und per Ladekran in ganz Deutschland transportiert und ausgeliefert werden. Zur Miete, zum Kauf und als Sonderbaulösung für den speziellen Bedarf.

Der Service von Mein Lagerraum3 – so robust wie ein Seecontainer

Unser Anspruch ist, unseren Kunden kreativ, reaktionsschnell und fair alle Vorteile der Containernutzung bei Miete, Kauf und als Sonderanfertigung zu bieten. Von der Planung und dem Ausbau eines individuellen Containers über die Mietkonditionen bis zum Transport und zur Aufstellung – die Mein Lagerraum3 GmbH aus Freital ist ein Full-Service-Partner für eine sichere Umsetzung Ihres Bedarfs. Eine steile Wachstumskurve und viele höchstzufriedene Kunden bestätigen uns darin, dass wir auf dem richtigen Kurs sind.

Mit unseren Standorten Dresden, Freital, Freiberg, Leipzig, Dippoldiswalde, Chemnitz, Bautzen und Görlitz haben wir in Sachsen unser Unternehmenszentrum und bedienen den Bedarf an Containerlösungen deutschlandweit zwischen Hamburg, München und Saarbrücken.

Sie haben weitere Fragen oder konkretes Interesse an einem unserer Container-Konzepte? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.