Vertriebslösungen

Der Anstoß für Ihre Visionen und Projekte

Im Rahmen unserer Partnerschaften und Kundenbetreuungen kam es immer wieder zu den Feststellungen, dass Vertrieb an vielen Stellen unterbesetzt, oder nicht mit Leben gefüllt ist. Diesbezüglich greift die Mein Lagerraum³ GmbH auf die Expertise und Vertriebsvergangenheit von GF Patrick Schmieder und seinem Netzwerk von Coaches als auch Telefonakquise-Spezialisten zurück.
Viele Wege führen zu einem guten Vertrieb. Durch unsere Erfahrungen können wir passend zu Ihrem spezifischen Bedarf von der klassischen Akquise über die Schulung Ihrer Mitarbeiter bis zur Interims-Vertriebsleitung an unterschiedlichen Punkten in Ihrem Unternehmen die richtigen Impulse und einen Anstoß zum Erfolg geben.

Warum – m³ als IMPULSGEBER?

Als Vertriebsberater und Trainer zeigen wir Unternehmen Wege der gezielten Kundengewinnung. Aus der ganzheitlichen Betrachtung Ihres Produkt- und Leistungsspektrums geben wir in Gesprächen und Workshops wertvolle Impulse zur Erschließung gewinnbringender Zielgruppen, Vertriebsgebiete und -wege durch richtige Marktansprache, Kontaktanbahnungsoptionen und vertriebliche Kernbotschaften.
Durch unseren Blick von außen bringen wir die Dinge auf den Punkt, etablieren neue Prozesse oder schärfen bereits bestehende. Immer im Sinne eines gesunden Werteverständnisses, immer mit einer Vision und Identifikation für Ihr Projekt.
Die von uns betreuten regionalen bis internationalen Kunden sind Unternehmer, Inhaber und Geschäftsführer, die schwerpunktmäßig Produkte oder Dienstleistungen im Sinne der Wertschätzung von Mensch, Tier und Umwelt auf dem Markt etablieren. Sie können sinnstiftend sein oder helfen, das Leben zu entschleunigen. Wir lieben es, mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu sein.

Impulse für Ihren erfolgreichen Vertrieb

AKQUISE PILOT

Ziel dieses Starter-Pakets ist die Gewinnung von Neukunden sowie von Erkenntnissen aus Kundengesprächen. So erfahren Sie, welche Kundengruppe an Ihren Produkten interessiert ist, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird und ob seitens der Kunden konkrete Wünsche an Ihre Produkte und Leistungen existieren.
Umfang

  • Analyse-Workshop zu Ihren Produkten und Leistungen
  • Telefonische Erstansprache von 30 Unternehmen Ihrer Wahl in Ihrem Namen, Ergebnis-Analyse
  • Detaillierte Auswertung aller Gespräche, Übergabe einer qualifizierten Excel-Liste der Unternehmen
  • Terminbegleitung von bis zu drei Terminen, mit dem Ziel der Reflektion und des Coachings
  • Auswertungsgespräch

TERMINBEGLEITUNG

Die Terminbegleitung beinhaltet die professionelle Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von fünf Kundenterminen. Unter Beachtung Ihrer persönlichen Stärken unterstützen wir Sie beim Entwickeln erfolgreicher, abschlussorientierter Gesprächsführung und sicherer Verhandlungsstrategien.

Umfang

  • Intensiver Analyse-Workshop zu Ihren Produkten, Leistungen und Vertriebswegen
  • Wahrnehmung und/oder Begleitung von fünf Interessenten- bzw. Kundenterminen
  • Auswertungs-Workshop

VERTRIEBSTRAINING

Das Vertriebstraining professionalisiert die Arbeit Ihrer Vertriebsabteilung. Ausgehend von den Erfahrungen und Wünschen der Vertriebs- bzw. Geschäftsleitung schulen wir Ihre Vertriebsmitarbeiter in den Bereichen Neukundengewinnung, vertriebliche Gesprächsführung, Terminvereinbarungen, Abschlussoptionen, vertriebliche Folgeaktivitäten, Wiedervorlagemanagement und Selbstorganisation. Sie erhalten einen Überblick über die Potenziale Ihrer einzelnen Mitarbeiter und gezielte Empfehlungen zur Vertriebsoptimierung.

Umfang

  • Analyse-Workshop mit der Vertriebsleitung
  • Vier Coaching-Termine mit den Vertriebsmitarbeitern
  • Feedbackgespräch mit der Vertriebsleitung und Handlungsempfehlungen

ENTWICKLUNG MARKTZUGANG

Ziel ist die optimale Abstimmung Ihrer Kommunikationsstrategie und Ihrer Vertriebsprozesse auf Ihre Produkte und Leistungen. Sie erfahren, welche Unternehmen an Ihren Produkten interessiert sind, wie Ihr Unternehmen und seine Leistungen wahrgenommen werden und ob seitens der Kunden konkrete Wünsche bezüglich Ihrer Produkte und Leistungen vorliegen. Sie erhalten wertvolle Empfehlungen zu Vertriebswegen, Produktplatzierung und Zielgruppenansprache.

Umfang

  • Drei Analyse-Workshops mit Vertretern aus Geschäftsleitung, Entwicklung und Vertrieb
  • Ausarbeitung eines konkreten Vertriebskonzepts für den geplanten Marktzugang
  • Telefonische Erstansprache von 80 Unternehmen Ihrer Wahl in Ihrem Namen
  • Detaillierte Auswertung aller Gespräche, Übergabe einer qualifizierten Excel-Liste der Unternehmen
  • Präsentation der Ergebnisse mit Auswertungsgespräch

UNTERNEHMER-COACHING

Das Coaching ermöglicht Ihnen eine realistische und reflektierte Beurteilung Ihrer Ist-Situation. Egal, ob es um Rückgewinnung von Freiräumen, Beseitigung innerbetrieblicher bzw. externer Differenzen, Wiederentdeckung der Lust am Unternehmersein oder die Bewältigung schwieriger Situationen geht: aufbauend auf Ihren Bedürfnissen und Stärken entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze für Ihre konkrete Lebenssituation und Wege für Ihre nachhaltige persönliche und geschäftliche Entwicklung.

Umfang

  • Auftakt-Gespräch zur persönlichen und beruflichen Ist-Situation
  • Sechs Einzelgespräche zu spezifischen Themen

MITARBEITER-MEDIATION UND TEAMBUILDING

Ausgehend von der Ist-Situation und den Problemstellungen Ihres Unternehmens führen wir in Ihrem Auftrag Mitarbeitergespräche zur Mediation und Teambildung. Sie erhalten umfangreiches Feedback zum innerbetrieblichen Zustand sowie zu den individuellen Kompetenzen und Entwicklungswünschen Ihrer Mitarbeiter und Anregungen, wie Sie diese zum Vorteil Ihres Unternehmens optimal fördern.

Umfang

  • Analyse-Gespräch mit der Führungsebene
  • Drei Einzel- bzw. Gruppengespräche mit Mitarbeitern
  • Feedbackgespräch mit der Führungsebene zu den Kompetenzen und Potenzialen der einzelnen Mitarbeiter, Handlungsempfehlungen

IMPULS-WORKSHOP

In meinen Impuls-Workshops gebe ich zeitgemäße Erkenntnisse zu jeweils einem intensiv betrachteten Thema, wie Kaltakquise, Vertriebsaufbau, Unternehmensführung oder Mitarbeiterführung, weiter. Ausgehend von Ihren aktuellen Problemstellungen entwickeln wir im Workshop gewinnbringende Impulse für neue Wege, Denk- und Handlungsweisen in Ihrem Unternehmen.

Umfang

  • Analyse-Gespräch zu Ist-Situation, Wünschen und Erwartungen des Auftraggebers
  • Auswertung
  • individueller Impuls-Workshop mit Handlungsempfehlungen zu einem der Themen:
  • Kaltakquise
  • Vertriebsaufbau
  • Unternehmensführung
  • Mitarbeiterführung
  • Mitarbeiterbindung
  • Wertschätzung von Menschen

Wir unterstützen Sie gern bei Auswahl und Konfiguration Ihres Wunschcontainers.
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